Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

swing:gridbaglayout 2010/02/19 11:18 swing:gridbaglayout 2020/01/22 20:59 aktuell
Zeile 1: Zeile 1:
-[[awt:awt|AWT]]+[[swing:swing|Java - AWT/Swing]]\\
====== GridBagLayout ====== ====== GridBagLayout ======
 +//java.awt.GridBagLayout//\\
Immer wieder hört man, dass das GridBagLayout so kompliziert sei. Zwar ist es wirklich sehr umfangreich, aber in der Regel benötigt man nur wenige Methoden. Immer wieder hört man, dass das GridBagLayout so kompliziert sei. Zwar ist es wirklich sehr umfangreich, aber in der Regel benötigt man nur wenige Methoden.
Grundsätzlich arbeitet das GridBagLayout mit einem gedachten Gitter. Jedes Feld in diesem Gitter kann durch seine Position (x,y) adressiert werden. Grundsätzlich arbeitet das GridBagLayout mit einem gedachten Gitter. Jedes Feld in diesem Gitter kann durch seine Position (x,y) adressiert werden.

Eigene Werkzeuge
Werkzeuge

gratis Counter by GOWEB
seit 9.10.2007